Mannschaft und Gerät

Neu und alt nebeneinander!

Die Freiwillige Feuerwehr Eimsheim ist eine Ortseinheit der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und besteht aktuell aus 20 aktiven Feuerwehrleuten.
Seit dem Jahr 2013 arbeiten wir in einer Alarmierungsgemeinschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Dolgesheim zusammen. Bei einer Alarmierung in den Ortsgemeinden rücken beide Wehren aus und unterstützen sich mit Mannschaft und Gerät.

Die Eimsheimer Wehr verfügt seit 2017 über ein Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) mit 800 l Wasser. Neben der Normbeladung sind unter anderem eine Tauchpumpe, ein Wassersauger, ein Beleuchtungssatz und ein Stromaggregat verladen. Zusätzlich steht das alte TSF als Mannschaftstransportfahrzeug zur Verfügung.

Retten – Löschen – Bergen – Schützen

Unsere Übungen und Schulungen finden einmal im Monat sonntags um 09:30 Uhr und zweimal im Monat mittwochs um 20.00 Uhr statt. Näheres kann dem Übungsplan, bzw. dem ständig aktualisierten Terminkalender entnommen werden. Zusätzlich finden außerplanmäßige überörtliche Übungen statt.

Falls Sie Interesse haben, aktiv bei der Eimsheimer Feuerwehr mitzuwirken, würden wir uns über eine kurze Nachricht freuen!