75-jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr
am 26.-27. Juli 2008

Am letzten Juliwochenende im Jahr 2008 beging die Eimsheimer Feuerwehr ihr
75-jähriges Jubliäum. Samstags fand der Akademische Abend unter Mitwirkung des Gesangvereins Sängerbund Eimsheim und des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Eimsheim im Dorfgemeinschaftshaus Scheune zum Pfaffengarten statt. Im Rahmen des Kommers wurde der langjährige stellvertretende Wehrführer Helmut Kadel verabschiedet.

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen, der wiederum vom Musikzug gestaltet wurde. Im Anschluss zeigte der 1. Löschzug Retten (Katastrophenschutz) des Landkreises Mainz-Bingen sein Können in einer Schauübung. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde trugen mit der Ausstellung einiger Feuerwehrfahrzeuge zum Programm bei. Die Aktiven der Wehr bedanken sich bei allen Helfern und Besuchern für das Gelingen des Festwochenendes!

 

thumb_1
thumb_2
thumb_3
thumb_4
thumb_5
thumb_6
thumb_7
thumb_8